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5 TIPPS FÜR DEN SENIORENSPORT (AB 50+)

Sport ab 50 oder 60. Ein wichtiger Faktor, um fit und gesund zu bleiben. Im Gesundheitszentrum gibt es passende Angebote für Bewegung, Koordination und auch Geselligkeit für Teilnehmer ab dem 50. Lebensjahr. Unsere 5 Angebote im Überblick:

1. Aikido ab 50

Die ganzheitlichen und insbesondere auch entspannenden Bewegungsformen des Aikido ermöglichen es, dass es bis ins hohe Alter erlernt und ausgeübt werden kann.

2. Gymnastik - Fit ab 50

Mit dem Bewegungstraining lassen sich Wohlbefinden, Vitalität und Lebensfreude bis ins hohe Alter erhalten.

3. Qi Gong - Jahrtausende altes Wissen der Chinesen

Qi Gong erfordert keine besonders starke Beweglichkeit und ist so für Menschen jeden Alters geeignet.

4. Wassergymnastik - Fit ab 50

Bewegung im Wassers ist speziell für Senioren besonders hilfreich. Auch bei Menschen mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit ist die Wassergymnastik für die Erhaltung und Verbesserung des Gesundheitszustandes ideal geeignet. Schädliche Gelenkbelastungen sind nahezu ausgeschlossen.

5. Tai Chi Chuan - achtsame Körperarbeit

Tai Chi Chuan ist besonders auch bei Rückenproblemen und chronischen Erkrankungen geeignet und kann von jeder Altersgruppe, egal ob jung oder alt, sportlich oder nicht sportlich, erlernt werden.

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Gesundheitszentrum
im Krankenhaus Porz am Rhein

Urbacher Weg 25 | 51149 Köln
(02203) 566-1709
(02203) 566-1710
gesundheitszentrum@khporz.de

Kurszeiten:

Täglich von 07:30 bis 22:00 Uhr.

Bürozeiten:
Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr - dienstags und donnerstags bis 16:00 Uhr.