Detailansicht

ABNEHMEN MIT NORDIC WALKING UND ERNÄHRUNGSBERATUNG | "LEICHTER DURCH'S LEBEN" WORKSHOP

„Leichter durch’s Leben“ kombiniert Bewegung mit Wissen, Nordic Walking mit Ernährungsberatung - und all das an nur einem Tag. Der perfekte Kurs für abnehmwillige Menschen, die Hilfestellung für einen Start zur Gewichtsabnahme benötigen, aber nicht über viele Wochen an einem Abnehmkurs teilnehmen wollen.

Leichter durch’s Leben“ feiert am Samstag, 16. März, von 10 bis 16 Uhr seine Premiere. Der Ernährungsteil mit Ernährungsberaterin Susanne Mester findet bei uns im Gesundheitszentrum, Urbacher Weg 25, statt. Danach geht es von hier aus mit Personaltrainer Robert Fröhlich zum Walken ins Grüne oder an den Rhein. Das Gute: Walken ist gesünder als Joggen etwa.

Ein weiteres Plus: Pulsmessgeräte und Nordic Walking-Stöcke hält das Gesundheitszentrum bereit. Mitbringen sollten die Teilnehmer bequeme Kleidung und Sportschuhe.

Leichter durch’s Leben“ ist ein klassischer Motivationskurs – angelegt als Einsteigerangebot. Ein Patentrezept für langfristige Gesundheit und Fitness, für nachhaltiges Abnehmen gibt es nicht. Dennoch gibt es Möglichkeiten: Einen gesunden und spaßreichen Ansatz wählt der Workshop. Wichtig: Die Teilnehmer sollten sportgesund sein.

Hier geht es zur Anmeldung.



Zurück

Gesundheitszentrum
im Krankenhaus Porz am Rhein

Urbacher Weg 25 | 51149 Köln
(02203) 566-1709
(02203) 566-1710
gesundheitszentrum@khporz.de

Kurszeiten:

Täglich von 07:30 bis 22:00 Uhr.

Bürozeiten:
Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr - dienstags und donnerstags bis 16:00 Uhr.