Detailansicht

5 Workshops für Körper und Wohlbefinden - und für die Geburt | Gesundheitszentrum Porz (Köln)

Wenig Zeit haben, heißt Workshop besuchen. Wer keine Zeit für einen mehrwöchigen Kurs hat, dem bietet das Gesundheitszentrum Porz in Köln einige eintägige Veranstaltungen an. Die Vorteile: Genauso viele Infos, eine nette Gruppe, Top-Kursleiter. Nur eben alles komprimiert und kompakt.

Hier unsere Top 5 der Workshops:

 

Kraftquelle Atem: Hier geht es um den achtsamen Umgang mit dem eigenen Atem – denn das setzt neue Energien frei. Im Workshop werden Übungen gezeigt, die problemlos zu Hause wiederholt werden können.

 

Leichter durch’s Leben: Der Name ist gleich mehrfach Programm. Mal auf das Körpergewicht bezogen, mal auf das Denken und den Kopf. Mehr Wissen zu Ernährung, Bewegung und Körperempfinden macht das Leben leichter. Und den ein oder anderen motivierenden Spruch der Kursleiterin gibt es noch dazu.

 

Yin Yoga Tag – ruhig und sanft für Körper und Geist: Yin Yoga ist bekannt als das ruhige Yoga. Körper und Geist werden nachhaltig entspannt. Yin Yoga lehrt Gelassenheit und Hingabe, hilft die eigenen Grenzen zu akzeptieren, schult die körperliche Flexibilität und bringt das "Chi", die Energie, wieder zum Fließen.

 

Innere Kraft durch Meditation – eine Auszeit für einen Tag: Mehr Klarheit für Entscheidungen, mehr Kraft für den Umgang mit Herausforderungen, mehr inneren Frieden. All das kann Meditation bewirken. Im Workshop wird das nötige Knowhow vermittelt.

 

Und noch ein Workshop für werdende Eltern:

 

Geburtsvorbereitung für Paare - 1-Tag-Crash-Kurs: Ein Kurs speziell für Paare, die wenig Zeit haben, sich aber trotzdem in einem intensiven Training auf die Geburt vorbereiten möchten. In nur wenigen Stunden erleben sie Entspannung über verschiedene Wege und die bewusste Wahrnehmung der Atmung. Und noch einiges Hilfreiches mehr für den großen Tag.

Zurück

Gesundheitszentrum
im Krankenhaus Porz am Rhein

Urbacher Weg 25 | 51149 Köln
(02203) 566-1709
(02203) 566-1710
gesundheitszentrum@khporz.de

Kurszeiten:

Täglich von 07:30 bis 22:00 Uhr.

Bürozeiten:
Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr - dienstags und donnerstags bis 16:00 Uhr.